Das Fest 2021

17. Juli 2021 11-21:30 auf der Bühne im Stadtpark

Fürth im Übermorgen geht weiter! Nachdem im Herbst 2020 das Abschlussfest im Coronajahr nicht möglich war, prästentierten wir am 17. Juli 2021 einen künstlerisch-kulturell nachhaltigen Festivaltag mit Brunch mit Lesung, Konzerten, Improtheater, Poetry Slam, Kaberiete Visionär und vielem mehr. Zugleich feierten wir das 15-jährige Jubiläum der Schule der Phantasie Fürth/Franken unter dem Motto AUFBÄUMEN!

Auf der Stadtparkbühne lief ein vielfältiges Programm, das verschiedene Nachhaltigkeitsthemen mit Spaß und Tiefgang aufgriff. Rings um die Bühne präsentierte die Schule der Phantasie kreative Aktionen zu Ihrem Kunstschuljubiläum und das Netzwerk lud ein, am Infostand ins Gespräch und Handeln zu kommen.

Das Bühnen- und Mitmachangebot war kostenlos. Wer die Gagen der Künstlerinnen und Künstler aufstocken wollte, konnte den Hut füllen, den wir nach jedem Act herumgaben. Marc Vogel und Bea von Herzen führten durchs Programm.

We proudly present: Best of Nachhaltigkeits-Kultur aus der Region

11 UhrBrunch mit Musik vom Sunday Morning Orchestra: Smooth-Coffee-Sipping-Non-Intellectual-Garage-Jazz
12 UhrTheater-Performance „Frauenleben gestern, heute, übermorgen“ der Unabhängige Frauen Fürth
12:45 UhrKonzert von Erik Stenzel: klimapolitischer Singer-Songwriter
13:30 UhrLesung von Sabine Forkel-Kutschka: Die Zukunft von gestern ist heute schon Vergangenheit
14:15 UhrImproTheater mit Rollenrausch: nachhaltig aktiv
15:15 UhPerformance Schrott-o-ton-Orchester (Danke für die finanzielle Unterstützung der Abfallwirtschaft der Stadt Fürth)
16 UhrKonzert mit J.O.E. – politische Liedermacher
17 UhrKaberieté Visionär mit Marc Vogel, Sarah Baumgärtner, Mago Masin: Kabarett und Artistik
18:15 UhrPoetry Slam mit Michael Jakob und vier Top-Slammerinnen und Slammern aus der Region
19:30 UhrKonzert mit Udo Langt: Liedermacher
20:30 UhrSilent Disko mit Dr. Wellnoise

Daneben erwarteten euch einige abwechslungsreiche Mitmachaktionen – Künstlerisch oder politisch aktiv oder gleich beides? Wir hatten einen abwechslungsreichen Tag mit euch zusammen!

Infos zu den pandemiebedingten Auflagen: Wir durften maximal 100 Personen auf die Zuschauerränge lassen. Eine Registrierung am Eingang und das Beibehalten des Sitzplatzes erleichterte die Rückverfolgbarkeit.