Seenotretter Gerald Karl berichtet uns persönlich von seinen Einsätzen

Seenotretter Gerald Karl berichtet uns persönlich von seinen Einsätzen

Wann

31. März 2023    
19:00 - 20:30

Veranstaltungstyp

Seebrücke Fürth lädt herzlich ein, am 31.03.2023 um 19:00 ins TaTaa! am Grünen Markt zu kommen!
Am Freitag, den 31.03.23, kommt Gerald Karl, frisch von einem ehrenamtlichen Einsatz im Mittelmeer, der tödlichsten Grenze der EU, zurück, ins TaTaa! am Marktplatz 4 und berichtet.
Staatliche Seenotrettung gibt es dort seit Jahren nicht mehr, und so teilen sich verschiedene Seenotrettungsorganisationen die Aufgabe, nach Booten voller geflüchteter Menschen, oft überfüllt und seeuntauglich, zu suchen, die Personen an Bord ihrer Schiffe zu nehmen und in einen sicheren Hafen zu bringen.
Welche Erfolge, aber auch Schwierigkeiten Gerald Karl diesmal erlebt hat, welches seine bewegendsten und erfüllendsten Erlebnisse waren, dürfen wir am nächsten Freitag ab 19:00h erfahren. Mit Bildern aus einem früheren Einsatz werden die Gefahren und die Gründe der Geflüchteten, sich auf eine solch  lebensgefährliche Reise zu begeben, plastisch.

Seenotrettung ist kein Verbrechen!

Bildvortrag mit Seenotretter Gerald Karl, Foto auf Rettungsboot

An dem Abend könnt ihr für die Seenotrettung spenden, der Eintritt ist frei.