Krabbelgruppe „Die Marktschreier*innen“

Wann

8. Mai 2023    
10:00 - 12:00

Seit 09.01.2023 wieder montags von 10:00-12:00 Uhr
Tataa!-Der Fürther Zukunftssalon, Marktplatz 4, Fürth

Liebe Eltern, liebe Babies,

wir laden euch herzlich ein zur Krabbelgruppe im Zukunftssalon. Eine Familie werden beinhaltet viele neue Aufgaben und Entscheidungen. Im vollen Alltag fehlt allerdings häufig die Zeit und die Kraft, sich ausgiebig zu informieren oder auf gut Glück Unterschiedliches auszuprobieren. Während die Kleinen hier also kucken, staunen, spielen, rasseln, sich drehen, quaken und wozu sie sonst so Lust haben,
nutzen wir die Schwarmintelligenz und tauschen uns über Tipps und Tricks im Familienalltag aus. Welche nachhaltigen und müllvermeidenden Ideen setzt ihr schon um, welche Gewohnheiten lassen sich leicht ändern? Welche Orte kennt ihr, an denen die Babies die Natur, Tiere und die unterschiedlichen Elemente kennenlernen können? Wichtig: Hier soll ein konstruktiver, angenehmer Austausch stattfinden – weder wertend noch moralisierend.

Das Marktschreier*innen-Team von Bluepingu

Bitte mitbringen

  • Kleine Krabbeldecke oder Matte
  • Spielzeug
  • Wickelsachen mit Müllbeutel / Wetbag (Es gibt keinen Wickeltisch, gewickelt wird auf dem Boden; volle Windeln sollen wieder mit nach Hause genommen werden)
  • etwas Kleingeld für die Spendenbox (je nach Möglichkeit – für die Nutzung des Raumes und der Infrastruktur)

Anmeldung/Kontakt:

Bitte meldet euch, wenn möglich bei Johanna an, wenn ihr kommen wollt unter krabbelgruppe.marktschreier@posteo.de.

Anbietende Organisation: Bluepingu Fürth