Agenda Kino – One Word

Wann

3. Juli 2023    
18:00 - 20:00

Veranstaltungstyp

Fürth, Babylon, Nürnberger Straße 3

Die Republik der Marshallinseln ist ein Inselstaat in der Nähe des Äquators im endlosen Blau des Pazifischen Ozeans. Die meisten Gebiete der Marshallinseln liegen weniger als 1,80 Meter über dem  Meeresspiegel. Schon vor der Zeit der alten Griechen waren die Marshallinseln bewohnt. Doch jetzt schädigen Treibhausgasemissionen der Industriegesellschaften die alte Kultur schwer. Denn das Meer steigt an. Und doch gibt es Hoffnung und sie könnte uns alle retten.

Dokumentation D/MH 2020, 83 Min, Regie: Viviana Uriona

Diskussionspartnerin: Steffi Haagen (Pazifik-Infostelle)

Eintritt frei Dank ebl Naturkost

Das Agenda 2030 Kino zeigt im Babylon-Kino am Stadtpark regelmäßig Filme zu Fragen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Gerechtigkeit. Im Anschluss steht ein*e ausgewählte*r Gesprächspartner*in zur Verfügung, um das filmische Thema zu diskutieren und zu vertiefen.

Eine Reservierung der Karten wird unbedingt empfohlen unter Telefon 0911 – 733 09 66 (Babylon) oder per E-Mail an folgende Mailadresse: mail@babylon-kino-fuerth.de.

Das Agenda 2030 Kino ist ein gemeinschaftliches Projekt und ursprünglich aus der Agenda 21 Bewegung in Fürth hervorgegangen. Zur Kino-Gruppe gehören das Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz, Bluepingu e.V., der Eine Welt Laden e.V. Fürth, das Evangelische Bildungswerk Fürth (EBW) und die Katholische Erwachsenenbildung Fürth (KEB).