Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

STADTRADELN Fürth 2021

6. Juni 2021 26. Juni 2021

Fürth steigt wieder auf´s Rad

Vom 6. bis 26. Juni 2021 lädt die Stadt Fürth zum fünften Mal ein bei STADTRADELN mitzumachen. 21 Tage wird bei dem Wettbewerb für Klimaschutz, Radverkehrsförderung und eine lebenswerte Kommune in die Pedale getreten. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Teilnehmen können Bürgerinnen und Bürger der Kommune sowie alle Personen, die in Fürth Stadt oder Land arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen. Unter stadtradeln.de/fuerth kann man sich jetzt schon registrieren, ein Team gründen oder einem der vielen offenen Teams beitreten. Viele Firmen, Vereine, Schulen und Freundeskreise machen mit und wecken beim Radeln den Teamgeist in ihren Gruppen.

Erstmals organisiert die Stadt Fürth den Wettbewerb zeitgleich mit dem Landkreis Fürth. Gemeinsam und mit tatkräftiger Unterstützung des ADFC wurden Corona-konforme Aktionen entwickelt, die motivieren und den Spaßfaktor erhöhen. Rätseltouren und Schatzsuchen laden ein, neue und bekannte Radwege zu erkunden.

Anmeldung und Infos unter www.stadtradeln.de/fuerth