Wer macht das Festival?
Seit dem ersten Festival 2018 arbeiten im Netzwerk Fürth im Übermorgen viele Partnerorganisationen zusammen, um das Festival und weitere Aktionen auf die Beine zu stellen. Die Koordination des Netzwerkes und Festivals liegt beim Nachhaltigkeitsbüro der Stadt Fürth im Bürgermeister- und Presseamt der Stadt Fürth (Hallstraße 2, 90762 Fürth, Ansprechpartnerin: Melanie Diller erreichbar per E-Mail: nachhaltigkeitsbuero@fuerth.de). Aktiv in der Programmgestaltung und Durchführung beteiligen sich auch das Klimaschutzteam und die Jugendarbeit der Stadt Fürth sowie die Schule der Phantasie Fürth/Franken und der Weltladen Fürth.
Wie wird das Festival finanziert?
Der Eintritt ist frei. Neben der Stadt Fürth als Hauptfinanzier fördern die Stiftung der Familie Schreier und Engagement Global mit ihrer Servicestelle Kommunen aus der Einen Welt mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Viele Organisationen bringen sich aktiv mit eigenen oder selbst akquirierten Mittel ein und/oder geben uns vergünstigte Preise, wie das Mobile Kino e.V., Brauerei Hofmann, Kaffeesurium. Auch die Infra unterstützt uns mit einer Spende. Wir danken allen Unterstützenden herzlich!
Unverhofft haben wir auch die Unterstützung der ABF-Apotheke in Form einer Spende über 3330,-€ erhalten. Herzlichen Dank!
Wie kommt man hin?
Das Festival ist auf der Liegewiese im Stadtpark Fürth unterhalb der Engelhardtstraße und des Babylon-Kinos am Stadtpark.
Die nächsten Haltestellen sind: Fürther Freiheit (5 Min zu Fuß) oder Hauptbahnhof Fürth (10 Min zu Fuß).
Wann ist offen?
Do 16:00 – 21:30 Uhr
Fr 16:00 – 21:30 Uhr
Sa 11:00 – 21:45 Uhr
So 11:00 – 21:00 Uhr
Wer ist dabei?
Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz, Anne Devries, Bluepingu, Brot für die Welt, BUND Naturschutz Kreisgruppe Fürth Stadt, Chapel Fürth, Der Bogenhof, Eine Welt Laden Fürth, Evangelisches Bildungswerk, Fab Lab Region Nürnberg, Fair Trade Town Fürth Koordinierungskreis, Families4Future, Fraunhofer IIS, Helene-Lange-Gymna sium Fürth, Kulturgewächs haus, Lebensmittel retten & mehr, Freiwilligen-Zentrum Fürth, Frauenwerkstatt M17 – ELAN, Fridays for Future Fürth, fübs, Fuss e. V., Gemeinwohlökonomie Bayern, Germanwatch – Geoscopia, Greenpeace, Hardenberg Gymnasium, Hof e. V. Nürnberg, Jugendhaus Bubbles, Jugendhaus Hardhöhe, Jugendmedienzentrum Connect, Kinder- und Jugendhaus Catch Up, KJR Nürnberg-Stadt – DoKuPäd, Kreisjugendwerk der AWO, koordinierte Stadtteilnetzwerke Oststadt, Michael Jakob, Mietshäusersyndikat, Müll & Umwelt Fürth, Mission EineWelt, Museum Frauenkultur Regional – International, NewSchoolWorkS, Nimm & Gib Tauschring, Christliche Pfadfinder St. Georg, Psychologists For Future Nü-Fü-Erl, Schule der Phantasie Fürth/Franken e. V., Solawi Dollinger, Solawi Stadt, Land, Beides., Solveig Liebig, Sozialforum Fürth, Soziokultur Fürth e. V., Spielhaus Fürth, Un Poco Loco, Unabhängige Frauen Fürth, United Kiltrunners, Vacher Hofwiesen, VCD, Volksbücherei Fürth und weitere Partnerorganisationen
Besondere Service für Menschen mit Hörgeräten oder Implantaten bei Schwerhörigkeit
Wir bieten in Kooperation mit der Fachstelle für Menschen mit Behinderung und Senior*innen für bis zu sechs Personen gleichzeitig eine Hörunterstützung durch eine FM-Anlage an.