Vision – Mobilität – Fürth

Beispiel zur Straßenumgestaltung – Radverkehrskonzept Fürth – Mobilitätskonzepte aus Sicht Frauen – Parkprobleme in Fürth?

Freitag 08.07.2022 | 16:00 – 21:30 Uhr | im Treffpunkt Sternenzelt in der Mitte

Autodominierte Stadtstraße
Foto: S. Hermann & F. Richter, Pixabay

Auf einem gemeinsamen Stand von ADFC, Fuss e.V, UFF e.V. und VCD wird mit Besucherbeteiligung die Umgestaltung von Innenstadtstraßen spielerisch probiert. Weiterhin wird der aktuelle Stand des Radverkehrskonzeptes für Fürth dargestellt, die Ergebnisse der Parkraumanalysen und einige Punkte zur Mobilität mit Verbrennerfahrzeugen und mit Elektrofahrzeugen. Die Sicht auf Mobilität und Mobilitätskonzepte aus der Perspektive von Frauen wird UFF e.V. auf dem Stand zeigen. Informationsmaterial der Vereine am Stand sind natürlich auch zu finden.

WER
Der Allgemeinde Deutsche Fahrradclub setzt sich für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein. Der Fachverband Fußverkehr Deutschland FUSS e.V. vertritt die Interessen der Fußgängerinnen und Fußgänger in Deutschland. Der Umweltverband Verkehrsclub Deutschland (VCD) sieht sich als Vertretung für eine klimaverträgliche, sichere und gesunde Mobilität mit dem Ziel der Verkehrswende. Die Unabhängigen Frauen Fürth (UFF e.V.) vertreten frauenpolitische Anliegen, vor Ort insbesondere die Sicht von Frauen bezüglich der Verkehrspolitik.
www.adfc-fuerth.de
www.fuss-ev.de
www.uff-fuerth.de
www.vcd.org

SDG 11 Nachhaltige Städte und Gemeinden