RepairCafé – Selber reparieren

Tipps und Tricks

Donnerstag 07.07.2022 | 9:00-12:00 Uhr | Sternenzelt
Freitag 8.7.2022 | 9:00-12:00 Uhr | Sternenzelt

Selber Reparieren schützt die Umwelt, schont globale Rohstoffressourcen, sorgt für eine etwas gerechter Welt und verringert den Anteil der Kinderarbeit, ist immer besser als wegwerfen, spart Geld, macht einfach auch Spaß und man lernt noch etwas dabei.
In dem Workshop werden wir gemeinsam die Grundlagen des selber Reparierens kennenlernen: Was kann und darf ich selber reparieren und wovon muss ich die Finger lassen? Welche Werkzeuge sollte ich haben? Wie bekomme ich ein Gerät auf? Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor? Ersatzteile – woher? Wo kann ich mir Unterstützung holen? Wir werden einige Geräte dabeihaben, um auch praktisch zu üben.

WER
Fab Lab Region Nürnberg e.V., veranstaltet in jedem geradzahligen Monat am 2. Samstag ein RepairCafé um den Gedanken der Nachhaltigkeit weiter zu verbreiten. Immer unter dem Motto gemeinsam reparieren, nachhaltiges Handeln, etwas lernen und Spaß dabeihaben. Den Workshop machen Mitglieder des FabLab Region Nürnberg e.V. und Reparateure des RepairCafés.
www.fablab-nuernberg.de