Lauf um dein Leben

… oder der unverdauliche Rest der Welt

Freitag 08.07.2022 | 17:00-18:30 Uhr | Wiese und vor der Kunsthalle
Sonntag 10.07.2022 | 12:00-14:00 Uhr | Wiese und vor der Kunsthalle

Mit dem Müllgreifer unterwegs

Immer schön in Bewegung bleiben … oder doch lieber mal Inne halten, guter Mensch? Wir machen in diesem Projekt gleich Beides! Zuerst erproben wir uns in der neuen „Natursportart“ PLOGGING und laufen, ausgestattet u.a. mit Müllsäcken durch die sauber angelegte Landschaft des Stadtparks. Ist hier wirklich alles schön Grün oder entdecken wir „unverdauliche Reste“ an menschlichen Abfällen?
Nach unserem bewegten Lauf nehmen wir uns die Zeit und Ruhe, um mit einer Art „Müll-Screening“ den Abfall zu hinterfragen, zu sortieren und für alle sichtbar auf künstlerische Weise als „Speise“ zu dokumentieren. Guten Appetit!

Hinweis: Bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf. Gerne auch Handschuhe und Greifzangen.

Wer: Eine Kooperation von DER BOGENHOF und Schule der Phantasie Fürth/Franken e.V., durchgeführt von der Kunst- und Kulturakteurin Ulrike Irrgang

Die Schule der Phantasie Fürth/Franken e.V. ist eine seit 15 Jahren bestehende Jugendkunstschule und offiziell anerkanntes und geschätztes Mitglied des Bayrischen Landesverband LJKE. In Kooperation mit der WONDABA-Kulturschmiede geht es ihr vor allem um die Unterstützung junger Menschen in einer kommenden Lebenswelt. Das Übermorgen kommt mit echten Herausforderungen, wo Problemlöser, Team-Player und kreativ denkende Köpfe gefragt sein werden. Die SCHULE DER PHANTASIE in Fürth stärkt genau diese Kompetenzen: Muße & Mut für das Finden und den Ausdruck eigener kreativer Fähigkeiten, Freude an eigenen nachhaltigen Schöpfungen und Erfindungen, besondere Lösungserfolge durch ergänzendes Zusammenspiel im Team, last but not least: Co2 freie Glückserlebnisse in der Versenkung und im schöpferischen Tun.

SCHULE DER PHANTASIE FÜRTH/FRANKEN e.V.
im HAUS PHANTASIA
Wasserstraße 5
90762 Fürth
E-Mail: info@schulederphantasie-fuerth.de
Tel.: 0911-739 535 35