Wohnwerkstatt Fürth

Zeit für neue Wohnprojekte

Donnerstag 07.07.2022 | 18:00 – 20:00 Uhr | im Zelt Offenes Wohnzimmer

Die Wohnwerkstatt Fürth will über regelmäßige Veranstaltungen und Workshops in den Fürther Stadtteilen zum Austausch über das Thema `Wohnen´ einladen.
Bei der ersten Veranstaltung stellt der Hof e.V. Nürnberg sich und seine Arbeit vor. Auch die Spiegelfabrik in Fürth wurde während des Aufbaus durch ihn beraten und unterstützt. Es geht um neu entstandene Projekte und was Projekte erfolgreich macht.
Im Anschluss erfolgt ein Austausch mit den Teilnehmenden über vorstellbare, beliebte und gewünschte Wohnformen.

WER
Kooperationsveranstaltung von Hof e.V., fübs (Fürther Fachstelle für Seniorinnen und Senioren und die Belange von Menschen mit Behinderung), Spiegelfabrik und dem Koordinierten Stadtteilnetzwerk Oststadt

SDG 11 Nachhaltige Städte und Gemeinden