System Change – not Climate Change

Workshop Klimagerechtigkeit global & lokal

Freitag 08.07.2022 | 16:00 – 17:30 Uhr | im Eine Welt Haus

Wir werden uns zunächst anschauen, was Klimagerechtigkeit bedeutet, für die Welt, für die Gesellschaft, für uns und unser eigenes Leben, und die globale Perspektive in den Blick nehmen: Wo gibt es Projekte, die sich aktiv für Klimagerechtigkeit einsetzen? Wo ist Klimagerechtigkeit dringend nötig? Im zweiten Teil widmen wir uns dem Thema auf lokaler Ebene, schauen auf Initiativen und Aktionen, die mit ihrem Wirken Klimagerechtigkeit vor Ort in Fürth voranbringen. Und wir suchen nach Anknüpfungspunkten, wie jeder einzelne Mensch etwas mehr Klimagerechtigkeit in seinen Alltag bringen kann.

WER
Sarah Brockhaus ist zertifizierte Bildungsreferentin für Bildung für nachhaltige Entwicklung und arbeitet als Referentin im Weltladen Fürth. sarah.brockhaus@weltladen-fuerth.de

Logo des Eine-Welt-Laden Fürth

Der Fürther Verein setzt sich seit 40 Jahren in Fürth für faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung von BäuerInnen und ProduzentInnen weltweit ein, die sonst kaum Marktzugang und Chancen auf ein ausreichendes Einkommen hätten. Fair gehandelte Kaffee- und Teesorten sind wichtige Produkte des Fairen Handels.

Im Welthaus in der Gustavstraße 31 präsentiert der Eine-Welt-Laden Fürth e.V. gemeinsam mit FARCAP gGmbH eine Vielfalt fair gehandelter Produkte.

Im Obergeschoss befindet sich das Bildungsbüro, das Workshops, Projekte und Bildungsmaterialien rund um die Eine Welt anbietet, und ein Seminarraum.

Mehr Infos: 
www.weltladen-fuerth.de/

Weltladen auf facebook

Weltladen bei instagram

www.welthaus-fuerth.de

SDG 13 Massnahmen zum Klimaschutz