Die Regenbogen-Avatare

Willkommen in der Zeichen-Trickfilm-Werkstatt

Donnerstag 07.07.2022 | 17:30-19:00 Uhr und | im Regenbogen-Distrikt

Samstag 09.09.2022 | 15:00-17:00 Uhr | im Regenbogen-Distrikt

Was wäre wenn wir uns selbst in 30 Jahren gegenüberstehen? Wie sind unsere Welt, wie sieht unsere Stadt dann aus? Wir zeichnen und entwerfen unsere Regenbogen-Avatare aus Papier und Pappe, kleben und montieren aus alten Zeitungen und Papieren Szenen und Stadtlandschaft-Collage-Welten. die wir mit unseren Stellvertretern durchstreifen werden und sie kleine, bewegende Animations-Abenteuer erleben lassen.

WER
Ein Angebot der Fürther Jugendkunstschule SCHULE DER PHANTASIE -Fürth/Franken e.V.. Durchgeführt vom Illustrator und Medienkünstler Anton Hantschel, der uns als Dozent der Schule der Phantasie mit Knowhow und Technik zu Verfügung steht.

Die SCHULE DER PHANTASIE – Fürth/Franken e.V. ist eine seit 15 Jahren bestehende Jugendkunstschule und offiziell anerkanntes und geschätztes Mitglied des Bayrischen Landesverband LJKE. In Kooperation mit der WONDABA-Kulturschmiede geht es ihr vor allem um die Unterstützung junger Menschen in einer kommenden Lebenswelt. Das Übermorgen kommt mit echten Herausforderungen, wo Problemlöser, Team-Player und kreativ denkende Köpfe gefragt sein werden. Die SCHULE DER PHANTASIE in Fürth stärkt genau diese Kompetenzen: Muße & Mut für das Finden und den Ausdruck eigener kreativer Fähigkeiten, Freude an eigenen nachhaltigen Schöpfungen und Erfindungen, besondere Lösungserfolge durch ergänzendes Zusammenspiel im Team, last but not least: Co2 freie Glückserlebnisse in der Versenkung und im schöpferischen Tun.

SCHULE DER PHANTASIE FÜRTH/FRANKEN e.V.
im HAUS PHANTASIA
Wasserstraße 5
90762 Fürth
E-Mail: info@schulederphantasie-fuerth.de
Tel.: 0911-739 535 35