DJing Protestgarten Fürth AllStars

Chilliger Start in das ProtestgartenSommerfest bei Fürth im Übermorgen

Samstag 09.07.2022, 11:00 – 15:00 Uhr, auf der Parkbühne

Mehrere DJs unserer Veranstaltungen der letzten Jahre geben ihre Hits zum Besten. Kommt vorbei, genießt die Sonne, schaut euch um und startet entspannt einen bunten Fürth im Übermorgen Samstag! Wie immer wackelt irgendwann mindestens ein Fuß.

WER: Soziokultur Fürth e.V.
Wir sind eine Gruppe von mehr oder weniger jungen Menschen, die Fürth ihr zu Hause nennen. Wir verstehen uns nicht nur als Bewohner*innen, sondern auch als aktive Mitglieder der Stadtgesellschaft

Fürth hat einen Mangel an Freiräumen. Für uns sind Freiräume Orte, die zwar einen Zweck erfüllen, aber keinen konkreten. Die am einen Tag das eine sind, am nächsten etwas anderes. An einem Tag Tanzfläche, am nächsten Tag Theaterbühne, danach Nachbarschaftstreff. Orte, der nie ganz fertig ist, weil immer etwas Neues entsteht. Orte, die Menschen die Möglichkeit bieten, zusammenzukommen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und sich auszuprobieren. Orte, an denen Menschen wieder lernen, dass im Kollektiv mehr möglich ist, als wenn man nur seine individuellen Interessen gegen die Konkurrenz der anderen durchsetzt. Orte, die nicht dem Zwang von Konsum und Profitstreben unterworfen ist, wie der Rest der Stadt. Einen solchen Ort in Fürth aufzubauen, verstehen wir als die Hauptaufgabe unseres Vereins Soziokultur Fürth e.V. Konkret wollen wir das in Form eines selbstverwalteten soziokulturellen Zentrums verwirklichen. Darüber hinaus setzen wir uns für den Ausbau unkommerzieller und selbstverwalteter kultureller Infrastruktur im Stadtgebiet ein (z.B. Proberäume für Bands). Außerdem wollen wir die Vernetzung zwischen kulturellen Einrichtungen aller Art in Fürth und der Region voranbringen, um gegenüber politischen Akteuren und Stadtverwaltungen eine stärkere Stimme zu haben.

www.soziokulturfuerth.de

insta: soziokulturfuerth