Fürth bewegt!

Schriftzug Fürth bewegt!
SDG 3 Gesundheit und Wohlergehen

Das bekannte, kostenlose und vielfältige Bewegungsprogramm für ALLE

Täglich von 6. Juli bis 2. Oktober 2020

„Fürth bewegt“ wäre beim Stadtparkfestival mit eigenen Angeboten dabei gewesen – nun ist es im ganzen Sommer 2020 für die Sie da, nun schon in fünf Fürther Stadtteilen.

Vom 06.07.2020 bis 02.10.2020 findet jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag unser beliebtes, bekanntes, buntes, kostenloses und abwechslungsreiches Bewegungsprogramm Fürth bewegt – dieses Jahr sogar in fünf Fürther Stadtteilen – statt.

Neu ist:

  • der Standort Hardhöhe immer Freitags
  • der Treffpunkt im Stadtpark immer Mittwochs (nicht mehr Siebenbogenbrücke!)
  • Nordic Walking zusätzlich um 10 Uhr immer Mittwochs im Stadtpark
  • Zusätzliche und speziell konzipierte Angebote für Eltern mit Kindern im Kita- und Schulalter an jedem der fünf Standorte

Alt und Jung sind dazu eingeladen, an den Schnupperangeboten verschiedener Bewegungsarten wie Yoga, Fitness, Tai-Chi, Faszientraining, Animal Athletics, Rückenfit, Line Dance, Stabilisationstraining und vieles mehr teilzunehmen.

Qualifizierte Übungsleiter*innen bieten unterschiedliche Kurse an. Benötigte Materialien sind vor Ort vorhanden. Es sind weder Vorkenntnisse noch Anmeldung erforderlich, um an den Bewegungsangeboten teilzunehmen.

Alle geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen werden von uns eingehalten, ein Schutz & Hygienekonzept liegt an jedem Standort aus. Wir achten auf den nötigen Abstand und die regelmäßige Desinfizierung aller benutzten Materialien. Es werden keine Partner*innenübungen stattfinden.

Einfach vorbeikommen! Jede*r ist herzlich willkommen! Spaß und gute Stimmung garantiert!

Projektagentur Göttlein

Weitere Infos finden Sie auf der Projektwebsite www.fuerth-bewegt.de/.