Dein Trickfilm auf YouTube

Workshop im Rahmen des Sommerferienprogrammes
Mi. 26.8. im Jugendmedienzentrum Connect

Dir liegt das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen? Du hast dazu eigene Ideen aber keine Ahnung, wie du sie mit anderen Menschen teilen kannst?

In diesem Workshop geht´s genau darum! Wir überlegen uns gemeinsam, wie wir unsere Kleeblatt-Stadt noch ein Stückchen grüner machen können und verpacken das in kleine Trickfilm-Tutorials. Am Ende werden unsere Filme dann auf dem YouTube-Kanal „Fürth im Übermorgen“ für alle zu sehen sein. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, euren erstellten Trickfilm für einen Trickfilmwettbewerb einzureichen.

Zeitraum :10:00-16:00 Uhr

Alter11–15 Jahre

TN-Gebühr: 10.-

Anmeldung ab dem 11.Juli über https://www.ferien.fuerth.de/anmeldung/

WER SIND WIR: Das Jugendmedienzentrum Connect ist eine Einrichtung des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Fürth. Als Einrichtung der Abteilung Jugendarbeit hat Connect den Focus auf Medienpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 9 – 27 Jahren. Zudem bietet es für pädagogische Fachkräfte Tagungen, Fortbildungen und Informationen rund um Medienpädagogik an. Ein großer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit allen Institutionen und Einrichtungen die mit der Zielgruppe arbeiten.

Kontakt:
Jugendmedienzentrum Connect
Theresienstraße 9
90762 Fürth
Tel: 0911/8109832

info[a]connect-fuerth.de