Pop-Up- Cafe trifft Tauschregal

SDG 12 Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Habt ihr schon einmal am Sonntag nach dem Kirchgang einen leckeren Alternativkaffee geschlürft und dabei in einem Tauschregal gestöbert?

Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu, wenn der Tauschring Fürth und die Frauenwerkstatt im Rahmen von Fürth im Übermorgen zu unterschiedlichen Zeiten am Bauernmarkt und bei einigen Kirchengemeinden mit dem Pop-Up-Cafe und einem Tauschregal auftauchen. Wer Lust hat, kann eine Kleinigkeit zum Tauschen mitbringen und dafür am Tauschregal etwas anderes Schönes mitnehmen und so den Tauschgedanken gleich mal live ausprobieren.

Wir sind gespannt auf Fragen, Begegnungen und reges tauschen. Und selbstverständlich könnt ihr uns auch ganz ohne Kirchgang besuchen…

Ihr findet uns:

Sa 25. Juli Bauernmarkt 10-13 Uhr (entfällt leider!)

So 16. August St. Michael 10:30 – 12 Uhr

So 13. September Auferstehung 10 – 12 Uhr

Logo der Frauenwerkstatt M17

WER WIR SIND: Organisiert von Tauschring Nimm & Gib und der Frauenwerkstatt M17 (ein Projekt von ELAN)

Die Organisierte Nachbarschaftshilfe „Nimm & Gib“ Fürth ist seit 2008 ein Projekt des Mehrgenerationenhauses Mütterzentrum Fürth e.V. Wir bieten unseren Teilnehmern Tauschgeschäfte (weitestgehend) ohne Geld an. Teilnehmer können Einzelpersonen, Paare und Familien sein – mehr Informationen zu Nimm & Gib unter: https://communities.cyclos.org/Fuerth