Die Zukunft im Radio

Als Reporter wichtige Fragen stellen nach dem wie es weiter geht!

Angebot für Herbst 2020 Angebot von September bis Dezember 2020, für Schulklassen, Hort- und OGS-Gruppen, Termine nach Absprache

Unsere Zukunft – wie soll sie aussehen? Du fragst – Andere antworten! Die WorkshopteilnehmerInnen werden als RadioreporterInnen kleine Umfrage und Interviews zu unterschiedlichsten Bereichen von Zukunft machen. Sei es zu Klimaschutz, Müllproblematiken, Artenschutz, Beteiligung von Jugendlichen in Politik, Nachhaltigkeit, anderes wirtschaften, Digitalisierung und vieles mehr. Im Workshop wird dann auch gezeigt, wie diese Aufnahmen mit Hilfe eines Schnittprogrammes noch bearbeitet werden können. Fertige Beiträge werden im Rahmen des Nachmittags- bzw. Abendprogrammes dann auch veröffentlicht! Wen du Lust hast, komm nach 16 Uhr noch auf den Platz und moderiere eine kleine Sendung!

Logo Jugendmedienzentrum Connect

WER SIND WIR: Das Jugendmedienzentrum Connect ist eine Einrichtung des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Fürth. Als Einrichtung der Abteilung Jugendarbeit hat Connect den Focus auf Medienpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 9 – 27 Jahren. Zudem bietet es für pädagogische Fachkräfte Tagungen, Fortbildungen und Informationen rund um Medienpädagogik an. Ein großer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit allen Institutionen und Einrichtungen die mit der Zielgruppe arbeiten. Gemeinsame Projekte und Kooperationen ermöglichen einen breit aufgestellten Zugang zu unterschiedlichsten Zielgruppen und Themen. Vor allem die Zusammenarbeit mit den Fürther Schulen liegt uns am Herzen. Interessierte können sich jederzeit an uns wenden.
Kontakt:
Jugendmedienzentrum Connect
Theresienstraße 9
90762 Fürth
Tel: 0911/8109832
info[a]connect-fuerth.de