Panzer-Recycling

Dienstag, 14.7.2020 ab 16 Uhr

SDG 16 Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Wir üben die Rüstungskonversion und basteln uns Friedenstauben.

Ein Atomkrieg zerstört die Menschheit schneller als alles andere. Wir wollen die Rüstungsmaschinerie schon mal symbolisch abschaffen: Panzer zu Rutschbahnen, Raketen zu Dornröschentürmen. Ein Panzer aus Karton wird zerlegt und aus den Teilen wird etwas gebaut, das der Gemeinschaft nützt, statt zu zerstören. Transparente Joghurtdeckel bemalen wir mit Friedenstauben, so dass man das Friedenssymbol ins Fenster hängen kann. Dazu gibt es natürlich Infos zur Friedensbewegung und über das Fürther Friedensforum.

Logo de Fürther Friedensforum

WER SIND WIR: Fürther Friedensforum

Wir haben unser Friedensforum 2018 gegründet, weil wir genug hatten von den ständigen Kriegen. Aktueller Anlass war ein Angriff von Großbritannien, Frankreich und USA auf Syrien im April 2018. Wir wollten nicht länger zusehen, wie der nahe Osten in Schutt und Asche gelegt wird und das Wettrüsten neu Fahrt aufnimmt. Inzwischen sind wir eine kleine bunte Gruppe, die gerne noch wachsen  kann. Über unsere Aktionen findet man mehr auf unserer Homepage http://frieden-fuerth.bplaced.net/.