Rindergulasch vs. Tofuschnitzel CO2-Emissionen durch unsere Ernährung

Infostand CO2 im Essen
SDG 13 Massnahmen zum Klimaschutz

Infostand: Hier wird die CO2-Emissionen verschiedener Gerichte & Lebensmittel mittels Duplosteinen visualisiert

Freitag 17.7.2020 von 16:00 bis18:30 Uhr

Wie viel CO2 verbraucht eigentlich dein Lieblingsessen? Was ist besser, Butter oder Margarine?

SDG Kein Hunger

Gemäß dem Motto: „CO2-Sünden auf unseren Tellern: Wir decken auf“ kannst du hier den CO2-Verbrauch verschiedener Gerichte und Lebensmitteln mittels Duplosteinen vergleichen. Was hat den höheren Turm? Welches Gericht schneidet besser ab? Komm vorbei und finde es mit uns – Families for Future – heraus!

Logo Families for Future

WER SIND WIR: Families for Future Deutschland ist eine Initative von Menschen verschiedenen Alters, die mehr Klima- und Umweltschutz fordert. Wir setzen uns für mehr Aufklärung über die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel und Artensterben ein. Dabei kommt es uns darauf an, dass wir gemeinsam mit anderen ähnlich gesinnten Akteuren unseren Protest kundtun. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine „Demo & Aktion“ von uns! Mehr Informationen gibt es unter: www.families4future.net | facebook.com/families4future | Twitter: @forfurth.