DIY: Prompts gestalten – Kreative Erinnerungshilfen für den Alltag

Bastelstation: Prompts als Unterstützer für nachhaltiges Handeln im Alltag,

SDG 13 Massnahmen zum Klimaschutz

Freitag 17.7.2020 von 16:00 bis 18:30 Uhr

Prompts: Steckerleiste aus

Schon wieder den Stoffbeutel beim Einkaufen vergessen? Das Licht in der Küche brennt noch? Das muss nicht sein! Die Umweltpsychologie hat erforscht, dass kleine Erinnerungshilfen große Wirkung bei der Umsetzung eigener Ziele hat. Am DYS Prompts Stand kannst du deine eigenen hübschen, kleinen Erinnerungshilfen für den Alltag gestalten! Selbstklebend helfen sie dir dabei, dich an die Kleinigkeiten im Alltag zu erinnern, die echt einen Unterschied machen!

Also, einfach aufschreiben, aufkleben, drüberstolpern – und schon werden gute Vorsätzen schnell zu guten Gewohnheiten!

Logo Families for Future

WER SIND WIR: Families for Future Deutschland ist eine Initative von Menschen verschiedenen Alters, die mehr Klima- und Umweltschutz fordert. Wir setzen uns für mehr Aufklärung über die wissenschaftlichen Erkenntnise zum Klimawandel und Artensterben ein. Dabei kommt es uns darauf an, dass wir gemeinsam mit anderen ähnlich gesinnten Akteuren unseren Protest kundtun. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine „Demo & Aktion“ von uns! Mehr Informationen gibt es unter: www.families4future.net | facebook.com/families4future | Twitter: @forfurth.