Die Klimakrise – Was weiß man? Was kann man tun?

Vortrag zu wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Klimawandel

SDG 13 Massnahmen zum Klimaschutz

Freitag 19.7.2020 von 19:00 bis 19:20 Uhr

Dr. Katrin Valentin

Dr. Katrin Valentin arbeitet die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel verständlich auf. Dabei wird nicht nur die weltweite Situation, sondern auch die anstehenden klimatischen Veränderungen und deren Folgen in Bayern in den Blick genommen.

Vor diesem Hintergrund wird die Frage bearbeitet, was jede/r Einzelne im privaten Alltag aber auch als politischer Akteur in einer Demokratie tun kann, um seinen bzw. ihren Teil zur Bewältigung der Krise beizutragen.

Logo Families for Future

WER SIND WIR: Dr. Katrin Valentin ist Pädagogin und als Wissenschaftlerin an der Universität Erlangen-Nürnberg beschäftigt. Sie ist Sprecherin des Aktionskreises Families for Future.

Families for Future Deutschland ist eine Initative von Menschen verschiedenen Alters, die mehr Klima- und Umweltschutz fordert. Wir setzen uns für mehr Aufklärung über die wissenschaftlichen Erkenntnise zum Klimawandel und Artensterben ein. Dabei kommt es uns darauf an, dass wir gemeinsam mit anderen ähnlich gesinnten Akteuren unseren Protest kundtun. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine „Demo & Aktion“ von uns! Mehr Informationen gibt es unter: www.families4future.net | facebook.com/families4future | Twitter: @forfurth.