Refill – Startschuss für Fürth

Wann: Montag 16.7.2018, 17.30 Uhr

Was: Das Konzept von Refill ist simpel und einfach. Läden mit dem Refill Aufkleber am Fenster oder der Tür füllen kostenfrei Leitungswasser in mitgebrachte Wasserflaschen. Vorbild für das Projekt ist Refill Bristol wo das Projekt schon seit 2015 erfolgreich läuft. Im März 2017 in Hamburg gestartet ist Refill inzwischen zu einer deutschlandweiten Bewegung geworden. Das großartige Engagement von vielen Ehrenamtlichen, die Refill in ihren Städten organisieren, hilft aktiv mit, den Plastikwahnsinn zu beenden und auf die Verschmutzung durch Plastikmüll hinzuweisen. In Fürth startet nun auch Refill bei Fürth im Übermorgen!

Wer: Initiator vor Ort ist Florian Friedrich vom Jugendmedienzentrum Connect. Unterstützt wird er von der Innenstadtbeauftragten der Stadt Fürth Karin Hackbarth-Herrmann. Weitere Engagierte sind herzlich willkommen.

Infos zu Refill Deutschland:  refill-deutschland.de/

0 0 vote
Article Rating