Zero Waste Aktionsstand – Abfall hat kein Potential

Wann: Montag 16.7.18 16.00 bis 17.00 Uhr

Was: In der Natur gibt es keinen Abfall. Sie funktioniert in Kreisläufen: Jedes verbrauchte Material ist Nährstoff für etwas Neues. Müll ist eine Erfindung von uns modernen Menschen. Doch auch wir Menschen sind Teil der Natur. Durch intelligentes Leben, Wirtschaften und Design können wir die Rohstoffkreisläufe schließen.

Als Zero Waste Gruppe setzen wir uns für eine saubere Welt ein und fangen bei uns selbst an. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Strategien der Müllvermeidung wie zum Beispiel Minimalismus, intelligentem Konsum, Cradle to Cradle, weltweiten Lösungsansätzen und unserem lokalen Abfallwirtschaftssystem.

Infotisch mit Zero Waste Alternativen (also konventionelles Produkt z.B. Plastikstrohhalm und daneben Zero Waste Produkt z.B. Edelstahlstrohhalm). Zudem gibt es einen Workshop wie man Waschmittel aus Kastanien und aus Efeu selbst macht.

Wer: Bluepingu e. V.