Germanwatch Klimaexpedition

Wann: Dienstag 17.7.18 15:30-17 Uhr

Was: Die Germanwatch Klimaexpedition holt den Blick auf die Erde vom Weltall zu uns. In einem 90-minütigen Workshop erarbeiten wir anhand des Vergleichs von live gezeigten Satellitenbildern mit früheren Aufnahmen das Thema Klimawandel sowie die Auswirkungen unseres Ernährungsverhaltens und des Energie- und Rohstoffverbrauchs. Referent Michael Geisler von Geoscopia zeigt dabei auch Lösungen sein können.

Wer: Geoscopia ist ein engagiertes Team von Naturwissenschaftlern, das seit 2001 Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung für Schulen bringt. Die Klimaexpedition ist ein Kooperationsprojekt mit Germanwatch. Link zum Projektflyer: http://germanwatch.org/de/2701. Organisiert wird der Workshop vom Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz der Stadt Fürth.