Plastiksparen

Buchvorstellung „Kids-for-the-Ocean“

Wann: Montag, 16. Juli 2018, 16:30-17:30 Uhr

Was: Jede Minute landet eine LKW Ladung Müll im Meer. Der Ozean wird als Müllkippe genutzt. Ich habe mich gefragt, welches Recht wir dazu haben, unseren Müll einfach so zu entsorgen, wem gehört das Meer? Als ich im Jahre 2015 von den Plastikkontinenten erfuhr und davon nichts in den Medien berichtet wurden, habe ich mich entschlossen aufzuklären und etwas zu tun.

Inzwischen sind wir eine kleine Bewegung und werden durch eine Kern-Freiwilligen Truppe unterstützt. Sei es bei beach-clean-ups, Vorträgen oder Workshops mit Schulen. Da wir nicht alle Schulen bedienen können, habe ich ein Buch geschrieben, was bald veröffentlich werden wird. Diese Buch „Kids-for-the-Ocean“ ist für Pädagogen, aber auch Erzieher und Eltern geeignet. Je nachdem wie viel Zeit man hat, kann man von 15min – bis zu einer ganzen Schulstunde in Themen eintauchen und diese spielerisch erfahren.

Anne Mäusbacher stellt die Aktivitäten von beachcleaner und das neue Buch vor.

Wer: Referentin ist Anne Mäusbacher, Beachcleaner-Aktivistin und Buchautorin, www.beachcleaner.de